Das neue Logo von Hongqi
Mit seinem neuen Logo bereitet sich Hongqi auf eine neue und von ehrgeizigen Zielen geprägte Zukunft vor. Unser Ziel ist es, Marktführer in Sachen E-Mobilität in Europa und der Welt zu werden. Dafür entwickeln wir stetig neue Modelle. Dabei symbolisiert das neue Logo unser Engagement für Nachhaltigkeit, Innovation, grüne und intelligente Mobilität.
Hongqi wurde 1958 gegründet und ist auf dem europäischen Markt seit 2022. Hongqis Abenteuer in Luxemburg und Europa begann mit dem legendären Hongqi E-HS9, einem vollständig elektrischen Fahrzeug. Dieses Modell wurde von dem berühmten britischen Designer Giles Taylor entwickelt, der das Designteam von München aus leitet.
Der Plan, mit Hongqi ins Ausland zu gehen, begann eigentlich mit der Einführung des E-HS9. Die Einführung dieses Modells war der Beginn eines ehrgeizigen Plans, die Marke auf den internationalen Märkten zu etablieren und eine führende internationale Marke bei Oberklassefahrzeugen zu werden. Bis 2028 möchte Hongqi mehr als 1,5 Millionen Autos in Europa verkaufen. Dazu wird die Einführung des neuen Hongqi EH7 einen ersten Beitrag leisten. Dieses neue Modell wird Hongqi neue Möglichkeiten in anderen Segmenten eröffnen.
Das neue Logo unterstreicht das Engagement der Marke für grüne und intelligente Mobilität, Nachhaltigkeit und Innovation mit dem Ziel, weltweit führend bei Oberklassefahrzeugen mit alternativen Energien zu werden. Hongqi ist also für die Zukunft gerüstet und wird weiterhin mit neuen Modellen den Markt erobern.